PILATES AUF DER MATTE

Beim Mattentraining werden alle Übungen mit reiner Körperkraft ausgeführt. Häufig kommen Kleingeräte wie Ball, Rolle oder Theraband zum Einsatz um Übungen zu unterstützen oder erschweren. Ziel des Trainings ist eine optimale Bewegungsqualiät, eine funktionelle Anatomie und eine starke Körpermitte. Kraft, Flexibilität, Ausdauer - ganz ohne Verletzungsrisiko und mit geschmeidigen Muskeln.

EINSTEIGERTRAINING

Dieses Training wird ein Mal als erleichterter Einstieg ins Pilates angeboten. In einem Personaltraining oder einem PT Duett werden die Methode und die Pilates-Prinzipien erklärt und mit den Grundpositionen und Basic-Übungen angewendet.

 

PERSONALTRAINING

Beim 1:1 Training liegt meine Aufmerksamkeit zu 100% bei dir. Unter dieser permanenter Kontrolle fällt dein Training noch intensiver aus. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, männlich oder weiblich, Spitzensportler oder zum Wiederaufbau nach Verletzungen. Das Personaltraining wird den entsprechenden Gegebenheiten spezifisch angepasst. Auch buchbar in 2er-Gruppen als Duett.